Herzlich Willkommen!!!

Im neuen Schuljahr 2020/2021 dürfen wir uns über die Unterstützung von 7 FSJ-lern freuen!

Wir wünschen unseren neuen FSJ-Kräften einen guten Start und freuen uns, dass so viele junge Erwachsene unsere Arbeit kennenlernen und unterstützen möchten.

Start der Berufschulstufe

Am Montag startete die Berufschulstufe mit den Schülern der letzen beiden Schuljahre in einen veränderten Schultag. Abstandsregeln, Hygieneplan, arbeiten mit Mund-Nasen-Schutz, geänderter Stundenplan, andere Lehrer, zwei Klassenzimmer mit zugeteilten Plätzen,… alles ist anders! Und immer wieder gilt: Abstand halten! Hände waschen!

Auch, dass gemeinsam gegessen wird ist neu: das Pausenvesper ebenso wie das Mittagessen werden gemeinsam in der Mensa eingenommen. Dennoch hatten sowohl die Schüler als auch die Lehrer einen schönen „ersten“ Schultag!

Mit Spaß und Leidenschaft im Talkerkreis

Die Teilnehmer des Talkerkreises üben, sich in MetaTalkDE zu unterhalten. Das macht allen viel Spaß. Im Rollenspiel können Alltagssituationen geübt werden. Herr Doktor Denis behandelt einen schwer kranken Herrn Unmuth. Dieser klagt über Schmerzen an der Stirn. Mit Pflaster und Verband geht es gleich viel besser.

Auftritt der Hauptstufe auf dem Weihnachtsmarkt in Ebingen

Am Samstag, 14.12.2019 ist ein Teil der Hauptstufe mit Ukulelen und Gesang auf dem Weihnachtsmarkt in Ebingen aufgetreten. Mit Bauchschmerzen haben wir das Wetter verfolgt, vormittags hat es in Strömen geregnet.


Als wir um 16:00 Uhr vor dem großen Tannenbaum am Rathaus standen, waren Stimmung und Wetter super! Gemeinsam mit den Zuschauern haben wir Weihnachtslieder gesungen. Es war ein gelungener Auftritt!

Wir sind sogar in der Zeitung! https://www.schwarzwaelder-bote.de/gallery.albstadt-weihnachtsmarkt-trotz-regen-ein-erfolg.9363d43a-ac66-4aed-9fb7-24d94768612e.html/id/2622f2b4-6c62-464c-a6a7-57db2934a525

Herzlichen Glückwunsch, Herr Brandner!

Viele Stunden hat Herr Brandner in die Fortbildung zum Sportlehrer an Grundschulen investiert. Nun ist es soweit! Freudig überreicht unser Schulleiter Herr Schmid das Zertifikat.

Wir alle freuen uns auf den Sportunterricht mit Herrn Brandner – und ganz Aktuell steht das FC-Bayern Turnier an. Dieses findet am 16.12.2018 ab 13.00 Uhr statt.